Neues Dreirad für den Hortbereich

Auf unserem Schulhof steht unseren Kindern ein neuen Fahrzeug aus den FÖV-Mitteln zur Verfügung. Die Kinder haben es gleich in Beschlag genommen und hatten auch viel Spaß mit dem großen Pappkarton, in dem es geliefert wurde. 

Kopfhörer für den Computerraum

Für uneren Computerraum haben wir Kopfhörer gekauft, damit unsere Kinder mit multimedialen Inhalten ungestörter arbeiten können. 

Zweite Schuluhr hängt.

Auch auf dem Waldhof hat man nun immer eine Uhr im Blick. Dank an Frank Scholz für die Montage. 

Einschulung 2017

Auch in diesem Jahr war der Förderverein zur Einschulungsfeier am 09.September wieder präsent und hat gemeinsam mit den Eltern der 2.Klassen das Kuchen,- und Getränkebuffet organisiert. Für die vielen leckeren Kuchenspenden und die tolle Unterstützung am Buffet möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken.
Wir haben dieses Jahr Spenden für die Anschaffung neuer Spielgeräte und die notwendigen Reparaturarbeiten an unserem Ballhaus gesammelt und konnten dafür 689 Euro einnehmen.
Während die Schulanfänger Ihre erste Unterrichtsstunde besuchten, konnten die Angehörigen an unserem Stand eines der beliebten Schul-T Shirts erwerben und sich über die Arbeit des Fördervereins informieren.
Als kleines Präsent für die zukünftigen Schulkinder haben wir wieder Sonnenblumen besorgt und unsere neuen Stundenpläne verschenkt! 
Insgesamt war es ein schöner Vormittag mit vielen anregenden Gesprächen.